Exponate der Klasse 2b in der laufenden Ausstellung im Haus der Stadtgeschichte

Veröffentlicht am 11. Juni 2024 um 21:13

Die Ausstellung im Haus der Stadtgeschichte zum Thema Wasser zeigt beeindruckende Werke von verschiedenen Künstlern und Schulkindern. Die Klasse 2b hat dabei im Kunstunterricht zwei Gruppenarbeiten gestaltet.

Ihre kreativen Arbeiten umfassen zwei "Wasserwelten":

Das gesunde Meer – Hier schwimmen glückliche Fische, Wasserschildkröten und andere Meeresbewohner in einem sauberen, unberührten Meer. Dieses Becken trägt die Aufschrift "Hier fühlen wir uns wohl".

Das verschmutzte Meer – Im Gegensatz dazu zeigt dieses Becken die traurige Realität der Meeresverschmutzung. Die Tiere sind hier in Müll gefangen, in Netzen verstrickt oder in Plastikflaschen eingesperrt. Die Schülerinnen und Schüler haben dieses Becken "Uns geht es hier nicht gut" genannt.

Die Ausstellung umfasst viele weitere interessante Exponate und Bilder von Kindern des Reichweingymnasiums und anderen Erwachsenen, die sich alle mit dem Thema Wasser beschäftigen. Sie ist eine lohnenswerte Ausstellung, die noch bis zum 16. Juni besucht werden kann.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag, 15.00-18.00 Uhr, mittwochs und freitags von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr

Nadja Vor, Klasse 2b